Sonntag, 29. Mai 2011

Kindle

Wie ich letztens zufällig mitbekommen habe, bietet Amazon auch in Deutschland die aktuelle Version ihres Kindle an. Ich habe ja meine Version damals vor über einem Jahr aus den USA liefern lassen, da ich nicht solange warten wollte, bis es hier zum Verkauf eingeführt wird.

Komisch finde ich allerdings, dass der Kindle hier 140 Euro kostet, während er in den USA 140 Dollar kostet.
Gut ich musste damals auch noch Zollgebühren bezahlen aber trotzdem finde ich das nicht ganz koscher, wenn die Preise so unterschiedlich sind.

Wenigstens kann ich nun deutsche Bücher im Store erwerben, vorher musste ich mich ja mit den US-Versionen begnügen. Was kein Problem war, aber manche Bücher will man halt nicht auf Englisch lesen, sondern auf Deutsch.

Mein erstes Buch für den Kindle, das ich erworben habe, ist allerdings auf Englisch, da nur einen englische Kindleversion existiert - aber auch gedruckt konnte ich es nicht finden.
Es handelt um das Buch "The OpenCL Programming Book", das ich als Vorbereitung für meine Bachelorarbeit lese, da ich dafür in Open CL programmieren muss.

Mal gucken wie gut es sich liest, wenn man öfters hin- und her springen muss.
Denn es ist ja kein Roman den man einmal von vorne bis hinten durchliest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen