Dienstag, 10. Mai 2011

1. Halbfinale des Eurovision Song Contests

So, das erste Halbfinale ist vorbei - und meine zwei Favoriten aus der Türkei und Armenien sind nicht in der Endrunde dabei. Boom boom schaka schaka! Das geht echt ins Ohr. Und die Rockmusik made in Türkei war definitiv besser als so manche Konkurrenz, die es ins Finale geschafft hat.


Z.B. die Griechen! Was war das denn bitte für ein Auftritt? Naja.
Der Beitrag aus Finnland ist meiner Meinung auch nur von Hausfrauen oder Schwiegermüttern gewählt worden. Keinesfalls schlecht, aber wenig unterhaltsam. Der Auftritt war mir entschieden zu brav.
 
Und verrate mir mal einer, was sich Portugal gedacht hat, bei dem Europäischen Gesangswettbewerb(!) so eine Comedy-Truppe antreten zu lassen? Da muss ich doch an diesem spanischen Auftritt denken.
Schade, dass ich heute bei den Portugiesen weniger gelacht hab als bei dem spanischen Auftritt von 2008.

Das lag vielleicht an den Schildern, deren Beschriftung ich nicht verstehen konnte.
Bei dem Spanischen Song hatte ich mir die Übersetzung des Songtexts ergoogelt - nicht dass jemand denkt, ich könnte auch nur ein Wörtchen Spanisch. Aber natürlich kann ich auch nicht den Chiki Chiki tanzen - das überlasse ich sportlichen Menschen.

Ich  nun auf das zweite Semifinale am Donnerstag gespannt. Vor allem, da mein Heimatland Mazedonien zu sehen ist. Leider bezweifle ich die Teilnahme am Finale - der Musikgeschmack außerhalb von Mazedonien ist nur leider zu verschieden als dass dieses kleine Land eine Chance hätte zu gewinnen. Die Tatsache, dass das Lied auf Mazedonisch ist, tut natürlich ihr übriges dazu, dass es eng wird alleine schon ins Finale zu gelangen.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen