Samstag, 14. Mai 2011

Finale des Eurovision Song Contest - Die Songs

Das erste Lied von Norwegen war schon mal kein schlechter Anfang, der Junge singt wirklich nicht schlecht, aber das Lied war mir zu brav. Das ist eher was für Schwiegermütter :).

Bosnien & Herzegowina war da schon eher etwas für mich, auch wenn es etwas zu ruhig war. Aber es war schon mal nicth schlecht.


Aber Dänemark war toll. Das Lied hatte Charakter, so stelle ich mir ein Eurovision Song Contest-Titel vor. Litauen und Ungarn waren dann wieder etwas ruhiger und gehörten zur mittleren Schicht.
Dann kam das erste Highlight, Jedward aus Irland. Laut, bunt und schrill kamen Sie daher mit ihrem 80er Jahre-Sound und haben bestimmt bei den jungen Leuten gepunktet. Ich jedenfalls fand es sehr unterhaltsam, nur frage ich mich, wer sich die lustigen Frisuren überlegt hat.
Auf den Sänger aus Schweden haben bestimmt die jungen Mädchen gewartet, das war meiner Meinung nach Mittelmaß. Und dieses Knallbonbon aus Estland hätte auch besser mehr in die Musik investiert anstatt so auf Teenager zu machen.

Zu dem Beitrag aus Griechenland fehlen mir die Worte! Keine Ahung, was der Beitrag in einem Musikcontest zu suchen hat. Auch wenn ich prinzipiell was gegen die Griechen habe, als gebürtiger Mazedone, so ein Dreckslied hätte so oder so schon vorher ausscheiden sollen.

Mit dem Russischen Auftritt konnte ich auch nichts anfangen, das war auch eher für weibliche Teenager.
Frankreich und Italien waren mir zu seriös, aber das waren trotz alle dem super Künstler.
Der Beitrag aus der Schweiz war mir etwas zu langweilig, aber es war zumindest schön anzuhören.
Die UK hat nach der Pleite letztes Jahr Blue verpflichtet. Hm, naja, gut. Nix dolles :).

Nun, ich weiß zwar nicht, was man den Verrückten aus Moldavien in den Kaffee getan hat, aber das Lied hatte schon mal gute Laune gemacht. Aber vor 15 Jahren hätte ich nicht gedacht dass mal so verrückte Typen im Grand Prix d'Eurovision de la Chanson auftreten. Aber ich hoffe die kriegen einige Stimmen.


Und dann kam mein Star. LENA! Super Auftritt! Ich schätze mal sie wird 5.

Danach kamen die Rumänen, gute Mittelkost, so kann es ruhig bleiben.
Oh, also diese junge Frau aus Österreich war sehr gut. Da würde ich sogar für anrufen, wenn das nicht so teuer wäre .

Ayserbaidschan fand ich grundsolide, genau wie Slowenien. Hm, Island. Wegen des traurigen Hintergrunds sag ich mal nix dazu.

Die spanische Sängerin fand ich zu albern fröhlich. Das war ein Haufen Hampelmänner. Naja.
Ukraine fand ich auch etwas zu durchschnittlich, aber die in Sand malende Frau machte es etwas interessanter.

Und dann kam endlich mein (zweiter) Favorit, den ich wählen würde wenn ich nicht für Deutschland wäre. Die Serben!

Hm, die Georgier hatten einen guten Beitrag, aber ich frage mich was so eine Art von Musik im ESC zusuchen hat? Na gut, Lordi hat ja damals auch gerockt. Schlecht ist es nicht im Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen