So, nun ist es soweit, seit zwei Tagen habe ich ein Motorola Xoom. Zunächst habe ich ja gezögert, wegem dem hohen Preis und der Konkurrenz von Samsung, aber letztendlich habe ich mich doch dazu entschieden, ein Motorola Xoom zu bestellen.
Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Das Gerät liegt meiner Meinung nach angenehm in der Hand, auch wenn es etwas schwer ist. Aber ich hatte keine Probleme damit, zumal ich soweiso wohl eher selten irgendwo stehe und mit dem Tablet surfe. Für solche Situationen habe ich mein iPhone. Mit dem Motorola Xoom werde ich wohl wenn schon dann irgendwo im Sitzen arbeiten. Z.B. im Zug oder im Bett oder auf der Wohnzimmer Couch.
Die Andoroid-Oberfläche gefällt mir richtig gut. Man hat 5 Bildschirme, auf denen man seine Icons (fast) beliebig setzten kann. Beim iPad liegen die Icons ja in einem starren Muster mit gewissen Einschränkungen. Bei Android 3 ist man da etwas flexibler.
Sehr schön finde ich den großen Bildschirm, einer der Gründe warum ich damals keine Galaxy Tab mit ganzen 7 Zoll gekauft habe. Das ist mir zu klein. Genauso wie ich keinerlei Gedanken an das Samsung 8.9 verschwendet habe, da hat mich nur die 10.1 Version interessiert.
Also bis jetzt bin ich durchaus mit dem Xoom zufrieden, nur finde ich schwach, dass der Micro-SD-Kartenslot noch nicht funktioniert und dass man noch ncith auf 3.1 oder 3.2 upgraden kann wie in den USA. Und Motorola - ein wenig Ausstattung hättet ihr dem Kunden gönnen können wie ein Tuch oder eine SD-Karte oder eine Tasche.
Ich werde das Tablet noch ein wenig testen, aber ich bin durchaus zufrieden und würde bei Amazon
4 von 5 Sternen vergeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen